Radebeul

Die ASB-Kita „Elblandzwerge“ sagt DANKESCHÖN!

Bereits zum zweiten Mal kamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GlaxoSmithKline Biologicals aus Dresden zu uns in die ASB-Kita "Elblandzwerge", um sich gemeinnützig zu engagieren. Im Vorfeld wurden Ideen gesammelt, was „Gutes“ für unsere Kita getan werden könnte. So entschieden sich das Erzieherteam und die Mitarbeiter von GlaxoSmithKline Biologicals, ein ungenutztes Gartenstück im Eingangsbereich komplett neu zu gestalten – eine kreative Spielecke für alle Altersgruppen sollte entstehen.

Den ganzen Tag über wurde gesägt, Boden verlegt, gestrichen und gebohrt. Neugierige Kinderaugen verfolgten gespannt das geschäftige Treiben im Garten. Auch unsere großen Sträucher bekamen ihren Herbstschnitt. Am Nachmittag war es dann soweit: Die sechs fleißigen Bauleute hatten ihr Werk vollendet. Aufgeregt stürmten die kleinen und großen Elblandzwerge in die neue Spielecke und probierten alles aus. Die leuchtenden Kinderaugen waren der Lohn für diesen tollen Einsatz.

Dank des großartigen Engagements der Mitarbeiter von GlaxoSmithKline Biologicals, insbesondere von Frau Chmieliauske und Herrn Chmieliauskas, entstand diese wunderbare Spielecke, in der unsere Kinder spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln können.

DANKESCHÖN! ❤