Dresden - Gorbitz

MDR-Sendung "Tierisch tierisch" zu Gast im ASB-Seniorenheim

Ende Mai 2024 erhielt das ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" in Dresden Besuch eines Kamerateams der beliebten MDR-Sendung "Tierisch tierisch". Im Fokus des Drehs standen die zahlreichen Tiere, die das Leben im Seniorenheim bereichern, sowie die engagierte Betreuung durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Die tierischen Mitbewohner spielen eine wichtige Rolle im Alltag der Bewohner und bringen Freude und Abwechslung in den Tagesablauf. Auch die Gäste unserer Tagespflege profitieren von der positiven Wirkung der Tiere, die das Miteinander stärken und für viele schöne Momente sorgen.

Freuen Sie sich auf die Ausstrahlung der Folge am Mittwoch, 28. August 2024, um 19:50 Uhr im MDR. Schalten Sie ein und erleben Sie, wie unsere tierischen Freunde das Leben in unseren Einrichtungen bereichern.

Wir danken dem MDR-Team für seinen Besuch!