Spendenaktion für die Ukraine
"Ich verurteile den Angriff auf die Ukraine auf das Schärfste. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, deren freiheitliche Werte in großer Gefahr sind. Wir als ASB stehen für eine demokratische Gesellschaft, die von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung geprägt ist und Menschen hilft, die in Not sind", so Peter Großpietsch, Geschäftsführer der ASB Dresden & Kamenz gGmbH und des ASB-Regionalverbandes Dresden e. V.
Tagtäglich sehen wir schreckliche Bilder vom Krieg in der Ukraine und den flüchtenden Menschen. Viele Mitarbeitende des ASB Dresden und Kamenz wollen konkret helfen. Deshalb haben wir unter dem Slogan „Wir helfen hier und jetzt“ eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Bitte unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrer Spende auf das Konto des ASB-Regionalverbandes e. V. bis zum 31.03.2022.
Bankverbindung ASB-Regionalverband Dresden e. V.
IBAN: DE56 8502 0500 0003 5867 00
BIC: BFSWDE33DRE
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck Ukraine
Das eingegangene Geld mit dem Verwendungszweck „Ukraine“ runden wir großzügig auf und überweisen es an den ASB-Bundesverband e. V.
Dieser engagiert sich seit 1994 in Mittel- und Osteuropa. In der Ostukraine hat der ASB seit 2018 gemeinsam mit dem Ukrainische Samariterbund (USS) die Bevölkerung mit Heizmaterial, Lebensmitteln und Geldleistungen unterstützt. Der USS wurde 1993 gegründet und ist landesweit mit 100 Mitarbeitenden aktiv.