Bernsdorf

Sommerfest am Schmelzteichufer!

Anfang Juli begrüßten die Mitarbeiter des ASB-Pflegeheim "Am Schmelzteich" Bernsdorf die Bewohnerinnen, Bewohner und deren Angehörige mit einem fröhlichen „AHOI“! Unter dem Motto „Wir, die Matrosen vom Schmelzteich“ feierten wir unser alljährliches Sommerfest in vollen Zügen.

Die Veranstaltung wurde mit dem feierlichen Einmarsch des Kapitäns, Herrn Pichel (Haus- und Pflegeleitung), und seiner Matrosen, dargestellt von unseren engagierten Mitarbeitern, eröffnet. Der Heimchor stimmte alle Teilnehmer im Festzelt mit dem Lied „Eine Seefahrt, die ist lustig“ auf das maritime Motto ein.

Danach sorgte „Ullis Herrenpartie“ mit stimmungsvoller Live-Musik für eine ausgelassene Atmosphäre. An unserer Hafenbar gab es erfrischende Getränke, und als krönenden Abschluss genossen wir gemeinsam ein leckeres Abendbrot mit Bratwurst, selbstgemachtem Tsatsiki und Kräuterbutter.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die dieses wunderbare Fest möglich gemacht haben!