Dresden - Gorbitz

Sommer, Sonne, Seeluft: Fest begeistert im ASB-Seniorenheim

Mit viel guter Laune und maritimem Flair wurde im ASB-Seniorenheim Dresden „Am Gorbitzer Hang“ das diesjährige Teich- und Parkfest gefeiert. Trotz sommerlicher Hitze sorgte eine leichte Brise für willkommene Abkühlung.

Musikalisch untermalt wurde das Fest von den „Salzatalern“, die mit Klassikern wie „Nordseewellen“ und „Capri Fischer“ für beste Stimmung sorgten. Die Gäste schunkelten fleißig mit, und auf der Tanzfläche war reges Treiben zu beobachten.

Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Fischschnitten mit Lachs, Hering oder Käse erfreuten den Gaumen, während erfrischende Weinschorlen und kühles Bier für die nötige Erfrischung sorgten. Die maritime Dekoration rundete das Gesamtbild ab und versetzte die Anwesenden direkt ans Meer – es fehlte nur der Sand unter den Füßen.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Mitarbeitern der Sozialen Betreuung und Pflege, der Küche, der Verwaltung sowie den Hausmeistern, die das Fest durch ihren Einsatz zu einem rundum gelungenen Ereignis machten.