Dresden - Gorbitz

Zauberhafte Ballettmomente: Eine Reise in die Welt der Tanzkunst

"Bühne frei" hieß es für den talentierten Ballettnachwuchs der "Schule des russischen Balletts Dresden" unter der Leitung von Frau Rieger im ASB-Seniorenheim Dresden "Am Gorbitzer Hang". Die kleinen und großen Tänzerinnen im Alter von 6 bis 13 Jahren begeisterten das Publikum mit funkelnden, farbenfrohen Kostümen und präsentierten Auszüge aus bekannten Ballettstücken wie „Rotkäppchen und der Wolf“ sowie „Dornröschen“.

Die harte Arbeit und das Streben nach Perfektion der Schülerinnen waren deutlich zu spüren, und ihre Darbietungen versetzten die rund 55 Bewohner unseres Hauses in Staunen. Die Ballerinas trainieren zwei- bis dreimal wöchentlich und freuen sich besonders darauf, ihr Können vor Publikum zu zeigen. Der Applaus und die strahlenden Gesichter der Zuschauer machten deutlich, wie besonders dieser Nachmittag war. Viele unserer Bewohner, die selbst Liebhaber von Ballett, Theater, Operette oder Oper sind, fühlten sich durch die Aufführung in eine vergangene Zeit zurückversetzt.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Rieger und ihren Schülerinnen für dieses wunderbare Arrangement, das uns auf eine kulturelle Reise mitgenommen hat. Wir freuen uns darauf, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.