Dresden - Gorbitz

Kinderlachen im Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang"

Am 10. Juli besuchten zwei Erzieherinnen mit zehn Kindergartenkindern im Alter von 3 bis 6 Jahren unser ASB-Seniorenheim Dresden "Am Gorbitzer Hang". Bei strahlendem Sonnenschein fand dieser monatliche Besuch im Park unseres Heimes statt.

Schon bei der Ankunft wurde es herzlich: Einige unserer Seniorinnen erkannten die Kleinen sofort und begrüßten sie freudig beim Namen. Nach einer Begrüßungsrunde machten sich die Kinder auf, den Mini-Zoo unseres Heimes zu erkunden. Hier wohnen Vögel, Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und eine Schildkröte, die die Kinder begeistert entdeckten.

In lebhaften Gesprächen erzählten die Kinder von ihren Erlebnissen im Mini-Zoo, was zu einem angeregten Austausch mit den Seniorinnen führte. Gemeinsam sangen sie Lieder und musizierten mit verschiedenen Instrumenten. Als besondere Überraschung gab es frische Melonenstücke, die bei dem warmen Wetter besonders erfrischend waren.

Dieser Besuch brachte nicht nur große Freude und wertvolle Erinnerungen für alle Beteiligten, sondern förderte auch das soziale Verhalten und die Empathie der Kinder. Solche Treffen sind von unschätzbarem Wert und stärken das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Generationen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Kinder und die vielen gemeinsamen Momente, die uns noch bevorstehen.