Radebeul

Sommerfest mit Hexerei: Ein zauberhafter Kita-Nachmittag

Unter strahlendem Sonnenschein fand unser diesjähriges Sommerfest der ASB-Kita „Elblandzwerge“ mit dem Motto „Zwergenkräuterzauber mit Hexerei“ statt. Mit aufgeregten Kindern, vielen Mamas und Papas, Großeltern und Gästen starteten wir mit unserem Zwergen Lied und einem Sommertanz. Anschließend verwandelte sich unser Garten in ein Reich voller spannender Aktivitäten. Die Kinder konnten im großen Sandkasten auf „Schatzsuche“ gehen, selbst Kräuter-Öle und -Essig herstellen oder Steine mit Farbe und Glitzer verzieren. Auch das Gestalten von kreativen Naturbildern sorgte für Begeisterung.

Für das leibliche Wohl sorgten die Kinder selbst, indem sie eine köstliche Kräuterbutter für die frisch gebackenen Baguettes zubereiteten. Frische Melonen, Käse-Spieße und viele andere Leckereien standen zur Verfügung und wurden von allen genossen. Der Getränkestand bot erfrischende alkoholfreie Cocktails, die vom Elternrat liebevoll für die Besucher zubereitet wurden.

Ein besonderes Highlight war das Mitmach-Theaterstück „Mit Gundula ins Zauberreich“, aufgeführt von der Puppenspielerin Ines Zeun alias Hexe Gundula. Gemeinsam mit den Kindern, einem Zauberer und einem Kater stellte Hexe Gundula die „Lustig-Bonbons“ im großen Kessel her – ein Moment, der bei allen Beteiligten für große Freude sorgte.

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg, reich an schönen Erlebnissen und magischen Momenten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben!